Abschluss der ersten Workshop-Runde

 

 

 

Am Montag den 30. Mai 2016 konnte mit dem letzten von insgesamt fünf Workshops die erste der beiden Workshop-Runden innerhalb des BigDieMo Projekts erfolgreich abgeschlossen werden. Mit dem Projektpartner FESTO, sowie den Kooperationspartnern Areva, Bosch Thermotechnik, GreenGate und iteratec wurden im Rahmen dieser Workshops 11 Gruppendiskussionen mit durchschnittlich drei Teilnehmern durchgeführt.

 

Die Erfassung des Status Quo sowie die Herausforderungen, die benötigten Kompetenzen und die beteiligten Parteien innerhalb der Konzeptionierung neuer datenbasierter Geschäftsmodelle wurden dabei mit den Partnern diskutiert. Die erhobenen Bedarfe dienen der Entwicklung des im Projekt zu erarbeitenden methodischen Baukastens.

 

Das BigDieMo Team bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung durch die Partner und freut sich auf die weitere Diskussion der ersten Erkenntnisse. Die Workshops führten zu vielen interessanten Aspekten und zahlreichen neuen Erkenntnissen.